Schöne Ausstellung in Berlin

Hier gibt es wertvolle Informationen über das Rexmeerschweinchen

Moderatoren: Tony, Petra L., Junior Administrator

Benutzeravatar
Rexzüchter
Beiträge: 150
Registriert: 26.03.2009 14:31
Wohnort: 21614 Buxtehude
BeitragVerfasst: 04.11.2013 10:37
Hallo ihr Lieben,

ich war am vergangenen Wochenende auf der
20. Jubiläumsausstellung des LV Berlin, Brandenburg und Sachsen,
vor den Toren Berlins.

Ich habe zum 1.Mal meine Rexe in magpie schwarz gezeigt,
aber mit eher mäßigem Erfolg, um es mal etwas geschönt auszudrücken:
für 6 von 7 Schweinchen gab es die Note UNG, bei 5 der Tiere war die Farbverteilung
(noch) nicht optimal, nur einer hatte zu plattes Fell.

Aber das war es eigentlich nicht, was ich erzählen wollte, sondern ich wollte berichten,
daß es rundum eine schöne Ausstellung war!
Ich fand die großzügige Halle optimal, es kamen viele Besucher, so daß es nicht langweilig wurde,
und nicht zuletzt: Durch die angeschlossene Gastronomie gab es ein vielfältiges Angebot an Verpflegung
zu günstigen Preisen.

Vor allem aber fand ich die Halle sehr gut, mit viel Platz in den Gängen zwischen den Käfigen, und ausreichend Platz
für all die Kisten und Kästen beim Einsetzen und Rausnehmen.
Ich werde nächstes Jahr wiederkommen, jetzt habe ich ja ein Jahr Zeit, weiterzubasteln.

Ich kann euch die Ausstellung uneingeschränkt empfehlen.

Liebe Grüße von Ursel
Benutzeravatar
Moderatorin Britta
Moderatorin Britta
Beiträge: 5469
Registriert: 28.07.2005 20:18
Wohnort: 49626 Berge
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: 05.11.2013 14:09
    Vielen Dank für den Erstbericht.
    Wie lief es denn sonst so für die Rex? Berichtet doch mal etwas mehr, wir sind neugierig .... :mrgreen:
    Viele Grüße
    Britta
    _________________________
    Bild
    http://www.vom-klosterbach.beep.de
    Rexmeerschweinchenzucht der Farben
    Schildpatt-Weiss, Goldagouti-Rot-Weiss, Grauagouti-Buff-Weiss, Schokobuffagouti-Buff-WeissSchwarz-Buff-Weiss
    Benutzeravatar
    Mitglied Katja
    Mitglied Katja
    Beiträge: 393
    Registriert: 21.01.2007 06:45
    Wohnort: 01705 Freital
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: 06.11.2013 18:58
    Ich war auch dabei und fand es super. Bin nächstes Jahr wieder dabei :-)

    Ich glaube im ganzen waren die Rexe nicht so sehr erfolgreich. Die Besten der Show waren keine Rexe.
    LG Katja

    Bild
    Benutzeravatar
    Mitglied Karin L.
    Beiträge: 4182
    Registriert: 31.10.2005 21:23
    Wohnort: 15831 Blankenfelde-Mahlow
  • Position des Users auf der Mitgliederkarte
  • BeitragVerfasst: 07.11.2013 23:13
    Huhu,
    danke Ursel, freut mich sehr, ich werde in den nächsten zwei Wochen etwas dazu schreiben, ich muss jetzt erst mal für eine Prüfung nächste Woch lernen......

    der Thread müßte zu "Ausstellungsberichte" verschoben werden
    Liebe Grüße
    Karin

    Bild

    Neu ab 01.03.10, aus aktuellem Anlass:
    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln)

    Zurück zu das Rexmeerschweinchen

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

    cron